Forum

Gibt es spezielle Versicherungen für die iPhone Reparatur?

» Smartphone & Tablet Reparaturen
Gibt es spezielle Versicherungen für die iPhone Reparatur?

Ich hab da mal eine Frage, vielleicht kennt sich jemand damit aus. Ist es so, dass es spezielle Versicherungen gibt, die die Reparatur für iPhones abdecken? Meins hat leider eine Macke und ich frage mich, ob es sich lohnt, sowas abzuschließen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht oder kann mir was dazu sagen?

Klar, solche Versicherungen gibt es schon! Es ist aber immer schlau, das Kleingedruckte zu lesen - manchmal sind die Bedingungen recht knifflig.

Sind bei diesen Versicherungen nicht auch oft Selbstbeteiligungen im Spiel, die man dabei bedenken sollte?

Mach dir keine Sorgen, das Thema klingt komplizierter, als es ist. Wenn du eine Police mit geringer oder ohne Selbstbeteiligung findest, kannst du im Schadensfall eine Menge sparen. Hast du schon mal bei deinem Anbieter nachgefragt, ob die so etwas anbieten?

Stell dir vor, eine Versicherung ohne Selbstbeteiligung wäre wie ein iPhone mit unkaputtbarem Display – schön wär's, aber ich hab's noch nicht gesehen. Wobei, wer nicht fragt, bleibt dumm, also ruhig mal beim Anbieter klingeln und den Tarifdschungel durchforsten!

Ehrlich gesagt, diese speziellen Versicherungen können ziemlich ins Geld gehen, vor allem, wenn du am Ende gar keinen Schaden hast. Da könnte man das Geld vielleicht besser beiseitelegen für den Fall der Fälle.

Also ehrlich, ich bin da skeptisch. Oft zahlt man sich dumm und dämlich für diese Zusatzversicherungen und am Ende werden dann doch bestimmte Schäden nicht abgedeckt. Displaybruch durch eigene Schusseligkeit? Pech gehabt. Wasserschaden beim Telefonieren im Regen? Nicht immer drin. Da kann man ja gleich das Geld auf die hohe Kante legen und selbst für eine mögliche Reparatur sparen. Manchmal ist das die cleverere Lösung, statt sich auf Versicherungen zu verlassen, die am Ende nicht halten, was sie versprechen.

Hat vielleicht jemand Erfahrung damit, wie es mit dem Diebstahlschutz bei diesen iPhone-Versicherungen aussieht? Sind da auch Situationen abgedeckt, wo das Handy aus der Tasche geklaut wird, oder ist das zu speziell?

Meistens ist Diebstahl schon mit drin, aber check auf jeden Fall, ob da nur Raub (also mit Gewalt oder Drohung) oder auch einfacher Diebstahl abgedeckt ist. Und guck, ob du für Diebstahlschutz extra blechen musst oder ob’s im Paket enthalten ist.

Ist es nicht so, dass viele dieser Versicherungen zwar Diebstahl mitdrin haben, das Kleingedruckte aber so zugeschnürt ist, dass du am Ende kaum Fälle hast, die wirklich abgesichert sind? Du solltest dir echt überlegen, ob die monatlichen Kosten im Vergleich zum Risiko und Eigenanteil bei Schadensfall gerechtfertigt sind.

Ihr habt schon so viele gute Punkte angebracht. Ich frag mich jetzt echt, ob so eine Versicherung überhaupt Sinn macht, wenn man die Kosten und den ganzen Stress mit den Bedingungen bedenkt. Vielleicht wäre es ja schlauer, stattdessen in eine richtig gute Hülle und vielleicht eine Panzerglasfolie zu investieren. Die einmaligen Kosten sind überschaubar und oftmals bleibt das Handy dann ja doch unbeschadet. Was meint ihr dazu? Schützt sowas am Ende nicht vielleicht sogar besser als jede Versicherung?

Na klar, eine gute Schutzhülle und Panzerglas können Wunder wirken und man spart sich den ganzen Papierkram. Manchmal ist Vorbeugen eben besser als heilen.

Ja, finde ich auch, eine solide Hülle und Displayschutz können echt Lebensretter fürs Smartphone sein. Und es ist auch ein beruhigendes Gefühl, wenn man sein Handy mal versehentlich fallen lässt.

Wenn das iPhone sich beim Fall nicht in einen Superhelden verwandelt und selbst abfängt, ist's vielleicht an der Zeit für Hülle und Folie das Cape umzuschnallen!

Hülle und Folie – das Ritterrüstungs-Duo fürs Smartphone.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, ob diese Hüllen und Folien auch bei heftigeren Stößen noch gut schützen oder ob da die Grenzen sind?

...
Auf der Suche nach einem Ersatzteil oder einer Reparatur?

Besuche unseren Online-Shop oder lasse dich telefonisch beraten. Unsere Sprechzeiten sind: Montag - Freitag von 09:00 - 18:00 Uhr. Anderenfalls kannst du auch über das Formular mit uns Kontakt aufnehmen.

Blogbeiträge | Aktuell

was-tun-wenn-das-samsung-display-kaputt-ist-anleitung-fuer-die-verbindung-mit-dem-pc

Was tun, wenn das Samsung Display kaputt ist? Anleitung für die Verbindung mit dem PC

Einleitung: Samsung-Display defekt - Was nun? Es ist der Albtraum jedes Smartphone-Besitzers: Das geliebte Handy fällt zu Boden und das Samsung-Display...

handy-runtergefallen-das-solltest-du-jetzt-tun

Handy runtergefallen? Das solltest du jetzt tun!

Einleitung: Der Albtraum jedes Handybesitzers Es ist der Moment, den jeder Smartphone-Besitzer fürchtet: Das kostbare Gerät rutscht aus der Hand und...

zerbrochenes-iphone-backcover-so-ersetzt-du-es-richtig

Zerbrochenes iPhone Backcover? So ersetzt du es richtig

Einleitung: Ist dein iPhone Backcover zerbrochen? Hier ist die Lösung Ein Herunterfallen deines iPhones lässt uns alle den Atem anhalten. Bei...

ladebuchse-defekt-so-behebst-du-iphone-ladebuchsen-probleme

Ladebuchse defekt? So behebst du iPhone Ladebuchsen-Probleme

In diesem Artikel widmen wir uns einem allzu bekannten Ärgernis: dem Defekt der iPhone-Ladebuchse. Keine Panik! Es gibt Lösungen und...

das-ladekabel-wackelt-in-der-buchse-und-dein-iphone-laedt-nicht-richtig-auf

Das Ladekabel wackelt in der Buchse und dein iPhone lädt nicht richtig auf?

Wenn dein iPhone in der Hosentasche oder einer Tragetasche aufbewahrt wird, können sich Fussel und andere Schmutzpartikel in den Öffnungen...

apple-watch-reparatur-bei-wasserschaden-vertraue-den-experten

Apple Watch Reparatur bei Wasserschaden - Vertraue den Experten

Einleitung: Die Bedeutung einer professionellen Reparatur bei Wasserschäden Die Apple Watch ist ein täglicher Begleiter, den wir alle lieben. Aber was...

wie-erkenne-ich-einen-defekten-akku-symptome-und-loesungen

Wie erkenne ich einen defekten Akku? Symptome und Lösungen

In der digitalen Welt von heute sind unsere Handys unerlässliche Begleiter. Sie verbinden uns mit der Außenwelt, ermöglichen Zugriff auf...

handyreparatur-kosten-womit-du-rechnen-solltest

Handyreparatur-Kosten: Womit du rechnen solltest

Suchst du nach einer Übersicht zu Handyreparatur-Kosten? Dann bist du hier genau richtig. Wir vermitteln dir in diesem Artikel ein...

iphone-reparatur-frankfurt-schnell-und-professionell

iPhone Reparatur Frankfurt: Schnell und professionell

Warum sollten Sie Ihre iPhone-Reparatur in Frankfurt bei der Handyschmiede durchführen lassen? Haben Sie ein Problem mit Ihrem iPhone und suchen...

tablet-kaputt-so-rettest-du-dein-ipad

Tablet kaputt? So rettest du dein iPad

Einleitung: Problemlösung für das iPad Ob zum Spielen, Arbeiten oder Lesen - das iPad ist für viele Menschen ein täglicher Begleiter....