Über uns

Seit nun über zehn Jahren wird iPhone-Kunden im Falle eines Defekts ein Rabatt seitens dem Hersteller für die Anschaffung eines Neugeräts oder eine Reparatur angeboten, welche den eigentlichen Begriff aushöhlt, da tatsächlich ein Austausch des Kundengeräts gegen ein aufbereitetes iPhone gemeint ist. In beiden Fällen wird das Altgerät mit einhergehendem Verlust der Daten, welche sich nicht auf der iCloud abgespeichert befinden, eingezogen. Diese Geräte werden anschließend deutschlandweit zusammengetragen und mit dem Container nach Shenzen in China, abtransportiert. Dort angekommen werden diese aufbereitet, um anschließend wieder zurück in die EU geschippert zu werden.

2009 erkannten wir, dass dies für uns und viele iPhone-Nutzer schon damals keine Option war. Zum Trotz dieser Vorgehensweise fühlten wir uns verpflichtet, eine Alternative zu schaffen: Weg vom unökonomischen Outsourcen in andere Länder und dem Verschwenden seltener Ressourcen hin zu transparenteren, nachhaltigeren und kostengünstigeren Reparaturbedingungen für den Endverbraucher. In Zusammenarbeit mit Re:Store Frankfurt, einem Apple Premium- Reseller, entwickelten wir im darauffolgenden Jahr ein gemeinsames Konzept der Reparaturannahme, um von da an unseren Service über den Versandweg auch direkt im Fachhandel anbieten zu können.

...
Auf der Suche nach einem Ersatzteil oder einer Reparatur?

Besuche unseren Online-Shop oder lasse dich telefonisch unter der +49 69 2016 1018 beraten. Unsere Sprechzeiten sind: Montag - Freitag von 09:00 - 18:00 Uhr. Anderenfalls kannst du auch über das Formular mit uns Kontakt aufnehmen.